Man muss es so sagen – beim Anblick des Preises des „Hurtta Slush Combat Suit Outdoor Overalls“ können einem schon mal die Gesichtszüge entgleisen, handelt es sich doch immer noch um ein Kleidungsstück für Hunde.

Andererseits – wer jeden Tag einige Zeit damit verbringt, seinen nassen, schlammigen Hund zu waschen und zu trocknen, wird sich überlegen, ob es sich beim Kauf des Hurtta-Overalls um eine lohnende Investition handelt.

Die finnische Marke Hurtta ist einer der bekanntesten Hersteller qualitativ hochwertige Outdoor-Bekleidung für Hunde. Und, wie es immer so schön heißt: Qualität hat ihren Preis.

So ist der Slush Outdoor Overall beispielsweise mit einer speziellen Houndtex®-Membran beschichtet, die dafür sorgt, dass das Material atmungsaktiv bleibt, gleichzeitig aber Feuchtigkeit und Schmutz vom Hund fern bleiben. Günstigere Modelle leisten das oftmals nicht.

Im Gegensatz zum Vorgängermodell bietet der „Hurtta Slush Combat Suit“ noch einen Kragen, so dass auch Hals und Nacken geschützt und trocken bleiben.

Wichtig für die Geschirrträger: Am Rücken gibt es eine Aussparung (selbstverständlich so, dass Nässe und Schmutz weiterhin nicht eindringen können), durch die die Leine durchgeführt werden kann.

Gerade bei den Overalls ist es wichtig, den Hund richtig und gründlich zu vermessen, und die richtige Größe zu kaufen. Informieren Sie sich daher z.B. auf der Website von Hurtta, wie Sie den Hund richtig messen und welche Größe die passende ist.

Den „Slush Combat Anzug“ von Hurtta gibt es in diversen Größen, für sehr kleine, bis sehr große Hunde. Durch den Schnitt ist er für Rüden und Hündinnen gleichermaßen geeignet.

Der Slush Combat Suit ist ungefüttert. Hierdurch ist er auch für Regentage bei „normalen“ Temperaturen geeignet und nicht lediglich im Winter, sondern ganzjährig nutzbar.

Frosttauglich macht man ihn, in dem man dem Hund beispielsweise noch einen Pullover oder einen speziellen Fleece-Anzug von Hurtta unterzieht.

Wem der Slush Combat Suit zu teuer ist, aber von der Hurtta-Qualität überzeugt, der wird vielleicht beim Vorgängermodell, dem Hurtta Outdoor Pro Overall, fündig. Den gibt es teils zu sehr guten Preisen als Auslaufmodell.

Markiert in: